Oberliga Compound 1. & 2. Wettkampftag

Am Samstag, den 06.12.14 fand der 1. und 2. Wettkampftag in der Oberliga Compound in Idstein statt. Ausrichter war der BSC Oberauroff. Nach dem schmerzlichen Abstieg aus der Hessenliga in der letzten Saison hieß es nun: Wiedergutmachung und Aufstieg! Dementsprechend motiviert bis in die (neufrisierten ==> gelle Paul) Haarspitzen (äh Barney ==> wo sind denn die Spitzen) wurde im Vorfeld eifrig trainiert. Am Ende kristallisierte sich ein 5 – köpfiges Compoundteam heraus, das die Erwartung des BSC gerecht werden musste. So machten sich Steven, Barney, Paul, René und Gunnar auf den Weg nach Idstein. Unterstützt wurden sie von Ehepaar Stolz, die sich in die Trainerlegende Ralf und dem einzigen Fan Petra, aufteilte.

Danke an Frank “the Cheesehead” Frerichs, der sich bereiterklärt hatte mitzufahren, jedoch bei 5 Schützen, diesen den Vortritt ließ.

Im ersten Match gab es ein klares 6:0 gegen Offenbach, die mit namhaften Schützen wie Roland Zengerle oder Björn Bullinger antraten. Ebenso wurde im zweiten Match Fleisbach und im dritten Match Selzerbrunnen mit 6:0 weggefegt. Nach einer Pause, die unserem Team keinen Abbruch tat, ging es im vierten und fünften Match gegen Selzerbrunnen und Fleisbach mit je 6:0 souverän weiter. Im abschließenden 6. Match gegen den Tabellenzweiten Offenbach wurden nach einer 2:0 Führung, der erste Satz verloren. Anschließend gab es eine weitere konzentrierte Leistung und das Mach ging am Ende mit 6:2 an uns. Geschossen haben Paul, Steven und Barney. Da der Spruch “Never Change a winning Team” Bestand hat schossen diese 3 das gesamte Turnier durch. Deshalb besonderen Dank an unsere zwei Edelreservisten Gunnar und René, die mit Dauerzehnern an der Einschießscheibe, allein für Nervosität bei den Gegnern sorgte. Denn wer kann sich leisten, solche Schützen auf der “Bank” zu lassen?

Somit können wir uns mit dem optimalen Punktestand von 12:0 und einer (fast) makelosen Satzzahl von 36:2 deutlich an die Spitze vor Offenbach (8), Fleisbach (4) und Selzerbrunnen (0) setzen.

Nun genügen uns am 3.&4. Wettkampftag, der am 18.1.15 in Schlangenbad stattfindet, noch 3 siegreiche Matches um Wiederaufzusteigen. Also fleißig trainieren und sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Zudem werden langfristige Verträge mit dem BSC ausgehandelt um nicht den ein oder anderen an Nachbarvereine zu verlieren. Gerüchten zufolge wurden einige Späher in der Halle gesichtet! 😉

Danke an das Team um Steven “the Beast” Frychel, Barney “the Animal” Gröhl, Paul “the Maschine” Rauch, René “the Monster” Makohl, Gunnar “the Gunner” Geiger, Ralf “the Motivator” Stolz und Petra “the Cheerleader Mum” Stolz.

Im Anhang noch die Statistik der beiden Wettkampftage. Stärkester im Team war Steven mit einem Durchschnitt von 9,63 vor Barney mit 9,5 und Paul mit 9,48. Eine ganz starke Leistung. Unsere Jungs schossen keine 8, während Steven 24/14, Barney 20/18 und Paul mit 18/20 Zehner/Neuner schossen. Wow!

OberligaCompound2014