Gaumeisterschaft Halle 2015

Am 29.11 fand die Gaumeisterschaft FITA Halle 2015 beim BSC Rüsselsheim statt. Erfreulicherweise konnten wir 2 Gaumeister – und 2 Vize-Gaumeistertitel erringen.

In die Siegerliste trug sich Heiko Rahn (mit Yvonne einer von zwei Recurveschützen) in der Herrenklasse ein. Hier wurde er mit 8 Ringen Vorsprung überlegen Gaumeister. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Runde erzielte er die höchsten Ringzahlen und mit 281 Ringen auch das beste Ergebnis aller Recurveschützen. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Jürgen „Schluppi“  Chalupa in der Seniorenklasse Compound. Mit 560 Ringen erzielte er ein glänzendes Ergebnis. Er wird doch auf seine „alten“ Tage nicht noch die Nervosität ablegen? Zweitplatzierte wurden Manuel „Barney“ Gröhl in der Herren Compoundklasse und Thomas Redeker in der Altersklasse Compound. Während Barney im ersten Durchgang noch ringgleich auf Platz 1 lag, konnte er im zweiten Durchgang trotz einem Ring Verbesserung Matthias Herbold, der mit einer überragenden 292 auftrumpfte, nicht halten. Ebenso war in der Altersklasse ein glänzend aufgelegter Olaf Kaiser aus Bürstadt von Thomas nicht zu stoppen. Dennoch ein Superergebnis unserer beiden Compounder. Viertplatzierte und damit knapp am Podest vorbeigeschrammt, wurden Yvonne Mühlsteff in der Recurve Damenklasse in ihrem 3. Wettkampf (nach Vereins- und Kreismeisterschaft), Julia Desch in der Compounddamenklasse unter den kritischen Augen ihres frischvermählten Ehemanns Christoph und Steven Frychel in der Compound Herrenklasse

Zahnschmerzen

Einen fünften Platz mit dem Handicap „Zahnschmerzen im linken unteren Kieferbereich“ belegte Hans Glimpel. Gute Besserung!

 

Einen 6. Platz in der Compound Herrenklasse „erschoss“ sich Frank Frerichs. Unsere Compound Herrenmannschaften wurden in der Besetzung Barney, Steven und Thomas Vizemeister, Viertplatzierte wurde die Mannschaft mit Schluppi, Hans und Frank.

Hätte es einen Titel gegeben, wäre unser Verpflegungsteam mit Teamcaptain Petra mit deutlichem Abstand als Sieger vom Platz gegangen. Hier konnten unsere Damen und Herren hinter dem Tresen wieder überzeugen und brillierten mit Kuchen, Leberkäse, Würstchen und Co.

Danke an alle Helfer! Und den Schützen auf der HM viel Erfolg und alle ins Gold!

Hier die Ergebnisliste GM Halle 2015 – Gau 9 Starkenburg

Hier ein Bericht aus dem Rüsselsheimer Echo und der Mainspitze.


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437