Osterturnier Dahn 2019

Mit einer großen Delegation reiste der BSC Rüsselsheim auf das Osterturnier nach Dahn. Die individuelle Anreise der  Schützen erfolgte überwiegend am Donnerstag. Hiermit verbunden eine Einkaufstour durch das Outlet in Zweibrücken und/oder die Schuhmeile in Hauenstein. Abends wurde traditionell in großer Runde die Pizzeria am Sportpark besucht.

Alle Eintracht Fans machten sich auf den schnellen Rückweg um das Rückspiel der Adlerträger gegen Benfica zu erleben. Der 2:0 Sieg und das damit verbundene Erreichen des Halbfinales gegen Chelsea wurde nach Spielende entsprechend von den Adlerfreunden gefeiert.

Freitags wurde sich dann mehr oder weniger eingeschossen. Nach einem Mittagessen im Vereinsheim ging es dann zum traditionellen Dahn Open Minigolfturnier. Dieses wurde von Dietmar und Elke komplett gesponsert. Sieger im Teamwettbewerb wurden Elke, Petra, Dietmar und Ralf. Nachdem sich die Gruppe in kleinere Teams aufgespalten hatte wurde der Abend unterschiedlich gestaltet. Samstag früh ging es dann in die Vollen. Nach 10 Stunden im Parcours kamen die Schützinnen und Schützen mehr oder weniger entkräftet am Vereinsheim an. Nach einem kleinen Abendessen wurde ein Schlaftrunk im Rad – und Wanderheim eingenommen. Danach wurde Bettruhe verordnet.

Sonntags wurde ebenfalls bei schönem Wetter geschossen. Die Tierbildrunde konnte relativ schnell kit einem Pfeil pro Tierbild abgehandelt werden und somit stand nach der Siegerehrung der Abend zur freien Verfügung. Während sich einige im Vereinsheim aufhielten ging ein kleiner Teil erneut in die Pizzeria in den Sportpark. Ganz nach dem Motto: “Never change a good Kneip!”

Montags wurde nach dem Frühstück ausgecheckt. Der Heimweg wurde nun angetreten. Als Resümee ist festzuhalten: Es war mal wieder ein gelungenes Osterturnier in Dahn. Dank an das kleine Team der Dahner Bogenschützen um Franz, die sich viel Mühe gaben um dieses perfekt vorbereitete Turnier zu gestalten.

In die Siegerliste trugen sich ein:

Karl-Heinz Dotzel   Longbow Herren   Platz 7

Peter Krebs   Blankbogen Herren Altersklasse   Platz 16

Kevin Herrmann   Recurve Herren   Platz 44 (er musste leider gesundheitlich nach dem ersten Tag abbrechen)

Irene Dotzel   Compound Damen Altersklasse   Platz 2

Petra Stolz   Compound Damen Altersklasse   Platz 6

Ralf Stolz   Compound Herren Altersklasse   Platz 34

Peter Andres   Compound Herren Altersklasse   Platz 45

Ralf Stolz   Compound Herren Altersklasse   Platz 51

Claudia Fink   Compound Damen   Platz 10

Magda Malcherek   Compound Damen   Platz 13

Barney Gröhl   Compound Herren Platz 8  1071 Ringe  —  bestes Ergebnis des BSC

Paul Rauch   Compound Herren   Platz 24

Ingo Zumbroich   Compound Herren   Platz 37

Michael Mayer   Compound Herren   Platz 44