Oberliga Süd Recurve

Am letzten Wochenende fand der 1. und 2. Wettkampftag der Recurve Oberliga Süd in Eberstadt statt. Seitens des BSC waren wir mit einer Master-Mannschaft vertreten, wobei sich das Master zunächst auf das Alter bezieht. Thorsten, Rudi, Jürgen, Robert und Motivationscoach Ralf waren alle jenseits der Ü50! Dennoch lautet das Ziel: Mindestens Platz 5 in der Ligarunde mit insgesamt 8 Mannschaften. Es sollte der letztjährige Aufstieg aus der Gauliga mit einem sicheren Nichtabstiegsplatz getoppt werden. Weiter Unterstützung erfuhr das Team durch die mitgereisten Fans Anja, Jana, Marco und unserem 1. Vorsitzenden Ingo!

Leider sagten kurzfristig noch zwei unserer jüngeren Schützen (Jana und Kevin) ab. Somit mussten die 14 Matches mit den 4 verbleibenden Senioren bestritten werden. Und das gelang uns hervorragend. Am Ende des langen Sonntags stand der BSC auf Rang 4 der Tabelle. Halbzeit! Gestecktes Ziel bisher erreicht!

Zudem hatten wir mit Thorsten einer der beiden Schützen, die während des gesamten Wettbewerbs über einen Schnitt von 9 Ringen lagen. Hier wäre bei Thorsten sogar noch ein Tick mehr drin gewesen, hätte er nicht in einem Durchgang für seine beiden Schüsse nur insgesamt 10 Sekunden Zeit gehabt. Auch die übrigen 3 BSC-Recken zeigten eine prima Leistung und konnten sich nahtlos im Kampf der Besten behaupten. Einzig die Kondition ließ am Ende doch etwas nach (hier wurde nach den Schüssen ein leichtes Gestöhne deutlich vernehmbar). Nicht verwunderlich, wenn man sieht, dass Homburg mit einer reinen Jugendmannschaft antrat!

Aber gerade hier zeigt sich, dass Bogenschießen doch nicht nur eine Individualsportart ist, sondern auch Teamgeist gefordert wird.

Zudem zeigt sich, dass die Recurve Sparte im sonst so compoundlastigen BSC an Fahrt aufnimmt. Rosige Aussichten für die Zukunft des Bogensportclubs.

Nun heißt es im Februar in eigener Halle beim 3. und 4. Wettkampftag den 4. Platz zu behaupten. Hier können wir sicher mit zahlreichen Fans rechnen.

 

Hier die Schützenliste: Durchschnitt OL Recurve 2019

Und hier der Tabellenstand nach dem 2. Wettkampftag: 2. WKT (Dank Andrea Sauerwald)

 

Ein Gedanke zu „Oberliga Süd Recurve


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437