Ligawochenende in Bauschheim

Großeinsatz für Helfer und Schützen  am letzten Wochenende!

Am letzten Wochenende war nahezu die gesamte Mannschaft des BSC Rüsselsheim im Einsatz. Es galt das Ligawochenende in der Recurve – Oberliga Nord und Süd, der Hessenliga Recurve und der Hessenliga Compound auszurichten.

So war am Freitagabend zunächst Christian und sein Team gefordert den Aufbau der 20 Scheiben, das Abkleben des Hallenbodens, Anbringen des Fangnetzes und Aufbau der Ampelanlage durchzuführen. Gleichzeitig hatte Petra und ihr Verpflegungsteam den Aufbau der Essens – und Getränketheke vorgenommen. Somit waren wir am frühen Samstagmorgen für den Ansturm der Oberligaschützen gerüstet.

Insgesamt waren ca. 30 Helfer an jeweils beiden Tagen im Einsatz. Hier galt es alle Dienste von der Aufsicht, über das Nachrechnen, dem Spiegelwechsel bis hin zur Verpflegung zu besetzten.

Dies konnte am Ende des Tages zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Am Sonntagmorgen hatten sich dann unsere Schützenkollegen aus Hettenhausen bereits um 09:30 Uhr zum zünftigen Frühstück (belegte Brötchen, Rindswurst, Speck, Eier und Kaba!!!) angemeldet. Zu dieser frühen Stunde wirbelten unsere Schützendamen Petra, Irene, Elke und Yvonne unter Einsatz ihrer ganzen Hausfrauenkunst hinter der Verpflegungstheke umher. Zur Durchführung des Ligatages kam zudem noch das Schießen unseres Compoundteams mit hinzu. Hier hatten wir im Gegensatz zur Ausrichtung des Ligawochenendes mit einigen Niederschlägen zu kämpfen. Während wir die ersten 3 Matches gegen Wehen, Hettenhausen und Niederrwetz noch klar gewinnen konnten, setzte es gegen Hochtaunus mit der sehr stark aufschießenden Janine Meißner die erste Niederlage. Danach konnten wir uns mit einem späten Unentschieden gegen Bürstadt gerade noch aus der Affäre ziehen, doch auch gegen das sehr stark schießende Team aus Nidderau (mit „unserem“ Timo Schott als Teamschütze) hagelte es eine Niederlage. Vielleicht waren auch die ungewohnt rosafarbenen Teamshirts unseres Gegners für die Niederlage verantwortlich????

Im abschließenden Match gegen Böddiger konnten wir uns mit einem Sieg wieder rehabilitieren und erreichten in der Abschlußtabelle des ersten Wettkampftages hinter den punktgleichen Teams aus Nidderau und Hochtaunus mit drei Punkten Rückstand den 3. Tabellenplatz. Nun heißt es für Ingo, René, Stefan und Paul die verbleibenden 5 Wochen mit intensiven Training auszufüllen um gut gerüstet auf dem 2. Wettkampftag in Schwalbach-Schöffengrund der Mitfavoritenrolle gerecht zu werden.

Gegen 17:00 Uhr konnten sich die beiden Helferteams bei einem wohlverdienten Feierabendgetränk und mit der Gewissheit eine sehr gut gelungene Veranstaltung bewältigt zu haben entspannt zurücklehnen.

DANKE an alle Helfer und Schützen für die Ligaveranstaltung vom letzten Wochenende und auf ein Neues bei der in zwei Wochen stattfindenden Gaumeisterschaft!

PS: Falls der Bericht von auswertigen Ligateams gelesen wird: Es wurden ein paar Schuhe und eine schwarze Pumajacke (vermutlich vom Samstag – also Oberliga Recurve) gefunden. Bitte um Rückmeldung falls sie jemand vermisst!

Hier die Ergebnis – und Schützenliste Compound.

Ergebnisliste vom 11.11.12   und  Schützenliste  

Artikel aus dem Rüsselsheimer Echo vom 13.11.12 und aus der Mainspitze

Bilder von der Veranstaltung dank Jörg und Ingo online!


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437