Hygieneregeln des BSC Rüsselsheim

Hallo,

anbei die Info zu unserem neuen Hygienekonzept. Zudem haben wir das Konzept auch auf der Homepage unter “Verein / Satzung, Ordnung und Verträge” als PDF -File hinterlegt.

 

Hygieneregeln des BSC Rüsselsheim

 Liebe Bogenschützen und Begleit-Personen,

 in unser aller Interesse bitten wir euch, die Informationen zu den derzeit geltenden Hygienemaßnahmen, welche  durch die Webseite, Handzettel und Aushang mitgeteilt wurden, einzuhalten.

 

  1. Bei Krankheitszeichen (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust des Geschmacks-/Geruchssinns, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen) werden die Teilnehmenden aufgefordert, auf jeden Fall zu Hause zu bleiben.
  2. Ich bestätige, dass ich keinen Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person habe, und dass ich im Falle einer eintretenden Covid-19 Erkrankung sofort den Vorstand des BSC Rüsselsheim darüber informiere!
  3. Sollte es Teilnehmer*innen aus ärztlich attestierten Gründen nicht möglich sein, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, bitten wir darum, mit Rücksicht auf andere Schützen nicht am Schießbetrieb teilzunehmen.
  4. Mund-Nasen-Schutz (MNS) sind vom Teilnehmer*innen selbst mit zu bringen.
  5. Beim Betreten und beim Verlassen der Halle ist Mund-Nase-Schutz zu tragen. Auch beim Durchqueren des Eingangsbereiches und in den Sanitäranlagen muss eine Schutzmaske getragen werden. Nur während des eigentlichen Schießen bzw. Trainings ist dies im Trainingsbereich nicht erforderlich.
  6. Der Mindestabstand von 1,50m – 2m ist unbedingt einzuhalten.
  7. Beim Betreten der Halle müssen die Hände gründlich desinfiziert werden.
  8. Begleit-Personen und Nicht-Schützen sollen sich im Tribünenbereich aufhalten und den Trainingsbereich bitte meiden.
  9. Die Toiletten dürfen nur alleine betreten werden.
  10. Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich infizierten Covid-19-Falles zu ermöglichen, ist es zwingend vorgeschrieben, dass sich alle Schützen und Begleit-Personen in das Schießbuch einzutragen (Vorname, Nachname, Telefonnummer, Eintritts-Uhrzeit und Uhrzeit beim Verlassen).
  11. Schießbetrieb
    Es ist nur ein Schütze pro Scheibe und Durchgang zugelassen.
  12. Vereinsheim
    Beim Betreten und vor dem Verlassen des Vereinsheims müssen die Hände gründlich desinfiziert werden. Sollten die ausgewiesenen 8 Sitzplätze belegt sein, so können die Pausen auch im Tribünenbereich durchgeführt werden.
  13. Im Materialraum dürfen sich maximal 3 Personen aufhalten.
  14. Wir bitten auch das Hygiene-Konzept der SKG-Bauschheim zu beachten.

Rüsselsheim, 03.10.2020                 
Der Vorstand des BSC-Rüsselsheim