Bezirksmeisterschaft Halle 2022

Am Samstag, den 20.11.2021 fand in der Bauschheimer Sporthalle die diesjährige Bezirksmeisterschaft Halle statt. Leider konnte die Veranstaltung nicht wie gewohnt stattfinden. Unter den verschärften Coronaregeln hatten auch wir und die Teilnehmer zu leiden. So konnten wir nicht unseren allseits beliebten Verpflegungsstand betreiben und auch die Einlasskontrolle musste jeden Teilnehmer, Zuschauer und die Helfer akribisch kontrollieren. So hatten nur Geimpfte, Genesene, Ungeimpfte mit PCR-Test und Jugendliche bis 18 Jahren mit Testheft Zutritt. Diese Eingangskontrolle und die damit verbundenen rosa Bändchen wurde den gesamten Tag von zwei “Wachhunden” durchgeführt. 

Dennoch hatten die Teilnehmer ihren Spaß und die Veranstaltung wurde von Manfred Forster (Bezirk 36) und Hans-Jürgen Eich (Bezirk 37) gewohnt professionell durchgeführt.

Nun zu unseren Ergebnissen:

Kuba belegte in der Klasse Recurve Herren den 11. Platz. Durch ein “M” verlor er leider die Konzentration und brach den Wettkampf vorzeitig ab. Dies erklärt seinen, für seine Verhältnisse, schlechten Platz.

Jana konnte sich mit 509 Ringen in der Damen Recurveklasse einen guten 3. Platz und damit eine Podiumsplatzierung erkämpfen.

Aydin und Rudi waren in der Klasse Recurve Master am Start. Während Aydin einen sehr guten 3. Platz (468 Ringe) belegte, haderte Rudi mit seinem Ergebnis von 425 Ringen und dem damit verbundenen 5. Platz. Hier halfen nur Schulterklopfen und aufmunternde Worte am Ende von unserem “Motivationscoach”.

Im Familienduell Simsek-Simsek konnte Sena ihren Vater mit 472 Ringen und dem Titel der Bezirksmeisterin in der Klasse Recurve Schüler A hinter sich lassen.

Nun zur Familie Rösner. Während unser jüngste Teilnehmerin Maja in der Schülerklasse C zum ersten Mal die Farben des BSC vertrat und auf Anhieb den Titel Bezirksmeisterin einheimste (207 Ringe bei 30 Pfeile), konnte ihr Bruder Vincent den Vizemeistertitel in der Recurve Jugendklasse erschiessen. Mit 442 Ringen behauptete er sich bei 6 Teilnehmern mit einer sehr guten Leistung. Papa Stefan tat es seinem Sohnemann gleich und wurde auf Anhieb Vizemeister in der Compound Herrenklasse. Er stieg erst im Sommer von dem Recurve – auf den Compoundbogen um. Mit starken 548 Ringen lag er am Ende nur 10 Ringe hinter dem Erstplatzierten.

Gunnar rundete das Ergebnis mit einem 3. Rang (519 Ringe) und einen für ihn schwachen 2. Durchgang ab. 

Überragend war an diesem Tag Irene. Sie erzielte mit 569 Ringen, ich wiederhole 569 Ringen eine bärenstarke Leistung und wurde überlegene Bezirksmeisterin in der Compound Damenmasterklasse. Damit erzielte sie an diesem Tag das beste Ergebnis bezüglich Ringzahl. 

Zudem gewann unsere Compoundmannschaft (leider konkurrenzlos) ebenfalls den Titel Bezirksmeister.

Somit hatten wir am Ende 3. Titel im Einzel und 1 Titel mit der Mannschaft zu vermelden. Ein erfolgreiches Wochenende für den BSC.

Hier die Ergebnisliste.  BMH2022_36

 

Danke an Dietmar für die Fotos die in der Bildergalerie gespeichert sind.