5. Nations Turnier Cadier en Keer

Am 8. und 9. Juni fand in Cadier das dritte 5. Nations-Turnier im Jahr 2019 statt. Insgesamt 9 Schützen des BSC Rüsselsheim nahmen an dem Turnier nahe der deutschen Grenze teil. Am Ende teilte der Veranstalter mit, daß dies leider das letzte Turnier in Cadier war und es für das folgende Jahr einen neuen niederländischen Veranstalter geben wird. Sehr schade, denn der Parcours war sehr anspruchsvoll. Wer denkt Holland ist flach liegt hier definitiv falsch. Das Ganze fand in einem Steinbruch statt und es gab einige Bergauf – bzw. Bergabschüsse jenseits der 20 Grad. 

Trotz unterschiedlicher Hotelbuchungen traf man sich abends im Touristenstädtchen Valkenburg zum Abendessen. Hier gibt es Lokalitäten jeder Geschmacksrichtung (Pizzeria, Pub, Thai, Chinese, etc.) So gab es für jeden Gaumen das Passende.

Am Samstag wurde unter widrigen Windbedingungen geschossen. Gerade die weiten Schüsse auf freier Fläche gestalteten sich äußerst schwierig. Dafür verwöhnte uns der Sonntag mit Windstille, Sonnenschein und Windflaute. Ein wirklich toller Tag zum Feldbogenschießen. Am Samstag sorgte Barney für leichtes Schmunzeln. Bei der Einteilung der Teams lagen die 24 gelben und roten Nummern für die 48 Gruppen auf dem Boden. Barney fielen drei von ihnen ins Auge. Zu Ingo gewand freute er sich schon: “Super, hier ist ja unsere Scheibe 11”. Ingo nickte und antwortete: “Schau mal 12 und 13 sind ja auch ganz in der Nähe. Und 10,11 und 12 Rot direkt gegenüber.” Barney überlegte kurz. Klingeling, dann ist auch bei ihm der Groschen gefallen: “Mensch, das sind ja nur die Schilder zur Teameinteilung!”  ==> Schalter umgelegt, Licht an! Brüller!

Einen starken Auftritt hatte an diesem Wochenende Claudia mit dem 4. Platz (764 Ringe) in der Damen Compoundklasse. Sie lag nur 2 Ringe hinter der drittplatzierten Kerstin Weyand. Durch ihre sympathische Art gönnte ihr aber jeder diesen tollen Erfolg. Kerstin schoss am zweiten Tag 394 Ringe. Respekt! Magda belegte am Ende des Turniers einen guten 7. Platz mit 743 Ringen.

Petra in der Damen Veteranen Klasse belegte den 2. Platz.

Unsere 4 Herren-Compounder belegten die Plätze 15 (Barney 777), 21 (Ingo 760), 23 und 24 (Michi 725 und Gunnar 724).

Unsere beiden Veteranen-Compounder Ralf und Thomas belegten die Plätze 14 und 18.

Hier die Ergebnisliste: Ergebnis 5.Nations Cadier 2019

 


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437