5. Nations Trier

Am letzten Wochenende trat der BSC Rüsselsheim mit insgesamt 9 Schützen auf dem 5. Nations Turnier in Trier an. Nach der Anreise am Freitagnachmittag trafen wir uns zu einem Abendessen im Hotel Kugel. Frisch gestärkt und ausreichend hydriert begann am Samstag nach dem Einschießen gegen 10:00 Uhr der 1. Wettkampftag. Hier hatten wir durchwachsenes Wetter. Zwar nicht sonderlich kalt, aber zeitweise mit ordentlichen Regenschauern. Glücklich war, wer sich zu diesem Zeitpunkt am „Dopingstand“ unter dem Zelt vergnügen konnte.  Der Rest der Mannschaft kam dann doch reichlich durchnässt am Ende des Tages am Vereinsheim an.

Nach einem Abschlßbierchen wurde auch an diesem Abend im Hotel Kugel diniert.

Der Wettkampf am Sonntag begann dann schon um 09:20 Uhr. Hier hatten wir wider der Wettervorhersage kein Regen und bis zu 20 °C Außentemperatur.

An diesem Tag war ein Zwischenfall erwähnenswert. Magda „the Nutcracker“ Malcherek verletze beim Aufstehen mit den Nocken ihres gesamten Pfeilvorrats aus ihrem Köcher Barney an seinem edelsten Körperteil. Nach flüchtiger Begutachtung war noch alles an seinem Platz vorhanden, nichts ging verloren. Jedoch wechselte die Gesichtsröte von Barneys Kopf in seine Weichteile. Dafür war Barney um die Nase sehr blass. Er brauchte ein paar Scheiben um wieder in seine annähernd normale körperliche Verfassung zu kommen. 

Gegen 16:30 Uhr war auch die letzte 4er-Gruppe wieder am Schützenhaus angekommen (wir verraten nicht wer es war —  Hinweis: der Letzte ist in unserem Verein der Erste). Nun erfolgte die Siegerehrung. Seitens BSC durfte Petra sich über einen zweiten Platz in der Damen Senioren Compound Klasse freuen und war somit die einzige Teilnehmer/in des BSC , die aufgerufen wurde. Einen starken 11. Platz belegte Barney in der Herren Compoundklasse. Unser Rookie Michael belegte einen sehr starken 17. Platz und konnte sein Ergebnis von Vertus nochmals steigern. Ingo kam knapp dahinter auf Platz 19 ins Ziel, während Gunnar einen 30. Platz belegte.

Magda in Damen Compoundklasse wurde starke 5, während Claudia mit einer sehr starken 2. Runde am Sonntag sich noch auf den 7. Platz verbesserte.

In der Veteranen Compoundklasse belegte Thomas Platz 18, während sich Ralf mit dem 23. Platz begnügen musste.

Peter belegte in der Veteranenklasse Blankbogen den 13. Platz. Zudem verlebte er zwei tolle Tage mit 3 netten Damen. Er war sozusagen der deutsche Hahn im Korb der holländischen Hühner! ;-). Laut seiner Aussage war die Truppe vom Gesamtalter nahe an der 300er Grenze! Respekt die Damen und der Herr.

Somit als Fazit: Es waren wieder 3 tolle Tage in netter Runde!

Ergebnis 5-Nations 2019 nach Trier