Weltmeisterschaft Feldbogen Cortina d´Ampezzo

In der letzten Woche fanden die Weltmeisterschaften im Feldbogenschießen in Italien statt.

Jens Asbach, der zwar für seinen Erstverein Nidderau schießt, aber mit dem BSC als Zweitverein verbandelt ist (hier schießt er die Ligawettkämpfe mit unserer ersten Compound Herrenmannschaft) belegte im Gesamtklassement der Compoundschützen Platz 16. In der Qualifikationsrunde belegte er mit 806 Ringen Platz 13. Leider verlor er in der ersten Runde der Elimination gegen Mikael Anderle aus Schweden mit 94 zu 96 Ringen und belegte so den 16. Platz.

Im Teamwettbewerb  mit den Schützenkollegen Florian Kahllund  (Recurve) und Michael Meyer (Blankbogen) kam er nach Siegen über Schweden (58:50) und Österreich (62:54) im Finale gegen die favorisierten Amerikaner. Und hier gelang die große Überraschung. Sie besiegten das Team USA (in der Bestzung Anderson, Demmer III und Ellison)  mit 49 zu 47 Ringen und wurden somit Weltmeister!

Herzlichen Glückwunsch an unseren weltmeisterlichen Bogenhändler, Adlerkumpel und Schützenkollege Jens!

Weiterhin erzielte Caro Landesfeind die Bronzemedaille in der Compound Damenklasse. Zudem wurde sie  Weltmeisterin im Teamwettbewerb mit den Schützinnen Lisa Unruh und Martina Boscher nach Siegen über Schweden, Großbritannien und im Finale gegen Italien. Yannick Schütz belegte in der Compound Herrenklasse einen tollen 6. Platz in der Einzelwertung. Glückwunsch an die Beiden!

 


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437