Ligawochenende in Bauschheim

Am WE fand das Ligaschießen der Oberligen Süd Recurve und Compound, als auch die Hessenliga Recurve und Compound an.
Die beiden Tage bedeuteten für den BSC wieder ein „volles Programm“.
Am Samstag waren unsere beiden Oberligateams Recurve und Compound am Start. Unsere 3 Schützen der Compoundmannschaft Anja, Petra und Paul schossen alle Matches durch und verbesserten sich am Ende des langen Wettkampftages von einem dritten auf den 2. Platz. Da der Meister der Oberliga auf den Aufstieg verzichtet(Breidenbach) und wir durch unsere 1. Mannschaft blockiert sind (das Team schießt ja bereits in der Hessenliga – und zwei Teams vom gleichen Verein sind nicht erlaubt), konnte am Ende Hanau jubeln!
Dennoch ein toller Erfolg von unseren 3 Schützen/innen um Erfolgscoach Marco, der das Team zum Siegen motivierte. Hier scheint einer weitere Zusammenarbeit zwischen Trainer und Team nichts im zu Wege stehen.
Diese Gewähr scheint dem Betreuer Ralf im Ligateam Recurve nicht gegeben zu sein. 😉 Hier verschlechterte sich das Team vom 4. auf den 5. Platz. Es wurde zwar solide geschossen doch leider war der Gegner zuweilen um einen Hauch (sprich Ringe) besser. Da zahlreiche hessische Vereine aus den oberen Ligen absteigen, muss auch der BSC als Fünftplatzierter (von 8 Mannschaften) wieder den Schritt in die Bezirksliga nehmen. Trotzdem erreichte unser Seniorenteam (Ausnahme Jana) ein respektable Platzierung. Am Wochenende trugen Thorsten, Rudi, Jürgen, Robert und „Nesthäkchen“ Jana zum Ergebnis bei. Hochmotivierend die Aussage von Starcoach Marco (der Mourinho aus Ginsem) zum Recurveteam: “Na ja, ihr seid ja erst aufgestiegen und der Klassenerhalt ist doch auch schon eine Leistung.” Leider wurde er nicht informiert das auch der Fünftplatzierte absteigen muss. Diese “MOTIVATION” lies sich dann leider nur durch ein paar kühle Getränke aus der Welt schaffen! 
Am Sonntag stand unsere 1. Mannschaft Compound in der Hessenliag am Start. In der Besetzung Ingo, Jens, Paul, Marco und Claudia konnte der 2. Platz (punktgleich mit den führendem Team aus Hochtaunus) nicht gehalten werden und man verschlechterte sich von Rang 2 auf den 5. Platz. Dennoch ein achtbares Ergebnis. Bei dieser Leistungsdichte entscheidet oft nur ein Ring zwischen Erfolg oder Niederlage.

Auf Bundesliganiveau zeigte sich das Verpflegungsteam um Petra und das Auf – und Abbauteam um Marco. Die Verpflegung wurde von allen Seiten gelobt, ebenso gab sich das Helferteam keine Blöße und erledigte die Aufgaben wie Eingabe der Ergebnisse, Scheibenwechsel, etc. in gewohnter Souveränität. Somit ein gelungenes Wochenende für den BSC Rüsselsheim.

Besonders erwähnenswert wieder „unser Peter“ der Samstags Nacht aus dem Skiurlaub kam und am frühen Sonntag Morgen wieder in der BSC Küche stand und Brötchen belegte und mit seinem „unwiderstehlichem“ Charme alle Speisen und Getränke an den Mann (jedoch viel lieber an die Frau) brachte.
Dank auch an den unermüdlichen Einsatz von Fam. Mertke (Anja, Marco und Joel), Petra, Jürgen H. , Rudi, Paul, Jana, Kuba, Schluppi, Christoph D., Yvonne, Ingo, Thomas die das gesamte Wochenende in der Halle Dienst verrichteten (falls sie nicht gerade an der Schießlinie standen). Ihnen sei gesagt: Es herrschte wunderbares sonniges Wetter draußen! Ideal zum Schießen auf dem Platz! 😥 

Dank auch an Dietmar für die Bilder die er am Sonntag geschossen hatte (trotz Hand-OP)!

 

Leider eine sehr betrübliche Nachricht, die uns am Ligawochenende mitgeteilt wurde:

Tina Wesp, mit der einige unserer Schützen/innen auf verschiedensten Wettkämpfen geschossen haben, ist am 17.2.19 im Alter von nur 41 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt vor allem ihren Ehemann Volker Pense, ihrer gesamten Familie und natürlich auch den Eberstädter und Böddiger Bogenschützen!

Bei dieser traurigen Nachricht wird einem wieder vor Augen geführt wie belanglos und banal doch viele Dinge sind über die wir uns ärgern oder nach unserer Meinung wichtig erscheinen! 

2 Gedanken zu „Ligawochenende in Bauschheim


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437