Kreismeisterschaft WA im Freien

Aktuell: Bilder dank Julia hinzugefügt!

27 Schützen aus dem Kreis Groß-Gerau fanden sich am letzten Samstag zur KM WA im Freien auf unserem  Wimbeldon-like kurzgetrimmten Rasen ein. Hans Glimpel, der Kreisbogenreferent aus eigenem Hause, begrüßte alle Schützen bei angenehmen Temperaturen und einer „steifen Brise“.

Weiterlesen durch Anklicken der Titelzeile

Trotz den ungünstigen Windverhältnissen wurden an diesem Wochenende teilweise überragende Ergebnisse von den 3 anwesenden Vereinen (Walldorf, Groß-Gerau und Rüsselsheim) „erschossen“.

So konnte Familie Gröhl mit drei Titeln im Gepäck ihre Heimreise nach “Drippdebach” (auf die andere Rheinseite) antreten. Barney zeigte mit 696 von 720 möglichen Ringen in der Herrenklasse Compound eine glanzvolle Vorstellung. Seine holde Gattin Nadine konnte in der Damenklasse Compound ebenfalls den Titel erringen. Hier war sie jedoch konkurrenzlos und siegte mit 513 Ringen.

Die Plätze 2 bis 5 in der Herrenklasse Compound gingen ausnahmslos an Rüsselsheimer Schützen. Steven belegte knapp hinter Barney Platz 2 mit 693 Ringen vor René (668), Marco (633) und Giovanni (566), unser italienischer Robin Hood! Scheinbar traut sich die Konkurrenz nicht mehr in die Phalanx des BSC im Bereich Compound einzugreifen!

Freddy Bottke siegte ebenfalls konkurrenzlos in der Juniorenklasse Compound mit 420 Ringen. Gut so Freddy. Mit jedem Wettkampf ein paar Ringe mehr. Nun werden die 500 angepeilt.

In der Compound Altersklasse traten 2 Schützen an: Jürgen („Schluppi“) und Thomas („Mr. T“). Aufgrund der Neueinteilung der Altersklassen startete unser Schluppi wieder in der Altersklasse, wo er zuvor noch in der Seniorenklasse antreten musste. Diese Verjüngungskur kam ihm scheinbar zugegen und er siegte mit 610 Ringen vor Thomas mit 590 Ringen.

In der Blankbogenklasse konnte unser Peter mit 300 Ringen den Thron im Kreis Groß-Gerau erklimmen und darf sich fortan für ein Jahr mit dem Titel KMBBHKGG Kreismeister Blankbogen in der Herrenklasse Kreis Groß-Gerau schmücken. Das schreit förmlich nach einer Runde En…….

Heiko in der Recurve Herrenklasse ließ im ersten Durchgang kurz sein Können aufblitzen uns lag deutlich vor seinem Mitstreiter auf Platz 1. Im zweiten Durchgang konnte er leider nicht mehr antreten und belegte somit Platz 2 mit 263 gegenüber 341 Ringen!

In der Recurve Schüler A – Klasse siegte Joshua Jährling mit starken 530 Ringen. „King Tschuliän“ alias Julian Lücking erzielte AK (also außer Konkurrenz und nichts anderes) 296 Ringe!

Joel Mertke in der Recurve B-Klasse wurde ebenfalls Kreismeister mit 367 Ringen. Auch hier wiederum konkurrenzlos! Auch bei ihm zeigt sich ein deutlicher Fortschritt in seinen Leistungen. Prima Joel. Weiter so!

Einen starken zweiten Platz in der Recurve – Altersklasse erzielte Rudi Ruthenstorfer (puh, ich habe den Namen richtig geschrieben) mit 533 Ringen vor Arndt Sobierey, dem Dritten mit 508 Ringen.

In der Compound Herren Mannschaftswertung gewann, welche Überraschung, BSC I vor BSC II. Barney, Steven und René schossen bärenstarke 2057 Ringe. Marco, Schluppi und Thomas erzielten 1833 Ringe!

Sowohl die Mannschaft BSC I, als auch Barney verbesserten die alten Kreisrekorde. Wobei früher natürlich auf 70m geschossen wurde. Heute sind es die 50 m, dies jedoch bei kleineren Auflagen!

8 Kreistitel für den BSC! Eine starke Leistung! Viel Erfolg bei der anstehenden Gaumeisterschaft und hohe Ringzahlen um die Hürde Qualifikation für die Hessenmeisterschaft zu überspringen. Barney, das ist nur wörtlich gemeint! Schießtechnisch kein Problem für dich! 🙂

Anbei die beiden Ergebnislisten.

Einzelergebnisliste

Mannschaftsergebnisliste

Danke auch an unsere Kuchenbäcker und das Verpflegungsteam, diesmal angeleitet von Julia!

Hier noch ein Link zum Bericht von unserem Bogenexperten der Lokalzeitungen Werner Wabnitz. Rüsselsheimer Echo  MainSpitze

Ein Gedanke zu „Kreismeisterschaft WA im Freien


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437