Irene und Heiko bei der DM FITA im Freien

Zwei Schützen vertraten die rot-weißen Farben des BSC Rüsselsheim bei der Deutschen Meisterschaft in Hohenhameln.

Irene Dotzel hatte sich in der Damenklasse Compound qualifiziert. Sie legte eine famose Qualifikationsrunde hin und belegte mit sehr starken 669 Ringen einen tollen 7. Platz unter 31 Starterinnen. Im 1/16 Finale setzte sie sich klar gegen Marion Bleker mit 7:3 durch. Leider hatte sie im 1/8 Finale nicht das Fortune und verlor gegen Carolin Landesfeind klar mit 0:6. Dennoch war die DM und nicht zuletzt die gesamte Saison 2012 ein sehr starkes Jahr für Irene.

Heiko startete in diesem Jahr in der Juniorenklasse, nachdem er 2011 noch den Vizemeistertitel in der Jugendklasse errang. In der Vorrunde überzeugte er mit einem starken 8 . Platz und 631 Ringen. Leider war dann in der ersten Finalrunde, dem 1/16 Finale Schluß.Er verlor etwas überraschend gegen Pascal Langer. Allein schon die Zulassung an einer DM sollte man als Erfolg werten.

Glückwunsch beiden Teilnehmern und weiterhin “alle ins Gold”.

 

Hier ein Bericht aus der MainSpitze und dem Rüsselsheimer Echo.


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437