Hessische Meisterschaften im Feldbogenschießen

Am letzten Sonntag fand die Hessische Meisterschaft im Feldbogenschießen in Babenhausen statt. Hier war der BSC Rüsselsheim mit 6 Schützen vertreten. Die Meisterschaft war, dank Hans Jürgen Eich, glänzend vorbereitet. Der Parcours war in einem ausgezeichneten Zustand, die Verpflegung tadellos und nach der Siegerehrung wurde sogar ein Beamer zur Übertragung des ersten WM-Spiel der Deutschen gegen Mexiko angeschlossen.
Bei tollem Wetter erfolgte um 09:40 der Startschuss. Durch eine intensive Vorbereitung dank der 5-Nations Turniere in Vertus, Trier und Cadier konnten unsere Schützen zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielen.
So siegte in der Herrenklasse Compound Barney mit hervorragenden 405 Ringen vor Ingo mit 397 Ringen. Barney erzielte auch die höchste Ringzahl des Tages.
Bei den Damen Compound belegten unsere beiden Schützinnen Claudia und Petra die Plätze 4 und 5 (357/351). Erste wurde Caro Landesfeind mit starken 399 Ringen. Den zweiten Platz belegte Barbara (die für ihren ersten Verein Bad Homburg schoss).
Last but not least die Altersklasse Compound. Hier siegte unser HdV Jens aus Nidderau mit 398 Ringen. Ralf wurde mit 355 Ringen 8er. Dietmar belegte mit Handicap (gequetschter Zeigefinger) den 15. Platz mit 277 Ringen.
Ebenfalls Zweiter wurde in der Altersklasse Recurve Thorsten, der wie seine Gattin Barbara für seinen Heimverein Bad Homburg schoss.