Hessische Meisterschaft Feldbogen 16.06 in Wehen

Am letzten Sonntag fand die HM im Feldbogenschießen in Wehen statt. Es trafen sich ca. 65 Schützen aus ganz Hessen um in den verschiedenen Disziplinen ihre Meister auszuschießen. Der BSC Rüsselsheim war mit 8 Teilnehmern vertreten. So ging es an diesem sonnigen Tag hoch motiviert in den zum Teil neu gestalteten Kurs der Aarfalken Wehen.

Am Ende des Tages konnte der BSC Rüsselsheim zwei Meistertitel sein Eigen nennen. Barney und Claudia standen ganz oben auf dem Podest. Zudem überzeugte Jens, der zwar für den BSC Nidderau schießt, aber beim BSC Rüsselsheim seinen Zweitverein gefunden hat. Als Einziger in beiden Durchgängen schoss er jeweils über 200 Ringe und erzielte somit das höchste Ergebnis des Tages mit 403 Ringen. Damit dominierte er nicht nur die Compound Masterklasse sondern die gesamten Compoundschützen / innen.

In der zunächst unbekannten Runde schoß Barney mit 196 Ringen gefolgt von Ingo und Gunnar mit 192, bzw. 188 Ringen ein starkes Ergebnis. In der anschließenden bekannten Runde konnte Barney sein hohes Niveau halten und blieb mit 194 Ringen nahezu konstant an seinem Vormittagsergebnis. Hier schwächelte Ingo ein wenig und somit konnten Gunnar und Lars Dorfner noch an Ingo vorbeiziehen und belegten hinter Barney die Plätze 2 (Lars) und 3 (Gunnar). Damit standen zwei BSC Schützen auf dem Treppchen. Ingo belegte den undankbaren 4. Platz.

Claudia, die an diesem Tag Geburtstag hatte, machte sich selbst ein tolles Geschenk. In der unbekannten Runde erzielte sie ein sensationelles Ergebnis von 192 Ringen. In der bekannten Runde konnte zwar Dorith Landesfeind vom SV Böddiger „noch einen Zahn zulegen“, konnte aber Claudia nicht mehr die Goldmedaille  entreißen. Hinter Claudia belegten Dorith und Barbara die Plätze 2 und 3. Knapp hinter Platz 3 belegten Magda und Petra die Plätze 4 und 5. Leider blieb es an diesem Sonntag bei Magda nicht verletzungsfrei. Sie schlug sich in beiden Durchgängen jeweils bei einem Schuss das Release an den Kiefer. Dennoch beendete sie den Wettbewerb. Gute Besserung Magda!

Zu den Herren und Damen gesellten sich noch unsere beiden Veteranen Ralf und Dietmar. Sie hatten mit dem Ausgang „des Rennens“ nicht zu tun und belegten die Plätze 8 und 12 in der teilnehmerstärksten vertretenen Klasse. Hier hieß das Ziel der Beiden: Teilnahme und den Tag genießen ist alles!

Somit nochmals Glückwunsch an unsere beiden Hessenmeister Claudia und Barney!

Für den Rest der Truppe: Ihr habt die Farben des BSC hervorragend vertreten und nun heißt es auf die Qualizahlen, die zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Mittenwald berechtigt zu warten.

 

 


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437