Hessenmeisterschaft im Freien (WA)

Mit drei Schützen war der BSC Rüsselsheim auf der Landesmeisterschaft Bogen im Freien (WA) vertreten.

Bei hitzigen Temperaturen setzten sich Jürgen, Kuba und Vincent der Sonne von Dietzenbach aus und vertraten die Farben des BSC würdig.

Bestes Resultat erzielte unser Newcomer Vincent, der sich gegenüber der Bezirksmeisterschaft nochmals deutlich steigerte und mit 510 Ringen in der Recvurve Schüler B männlich ein für sich tolles Ergebnis schoss. Insgesamt wurde er damit 6. und das bei einem Teilnehmerfeld von 14 Schützen. 20 Ringe mehr und ein Podestplatz wäre möglich gewesen. Ganz hervorragend und vor allen Dingen weiter so!

Kuba kam bei seiner ersten Hessenmeisterschaft nicht über Platz 26 hinaus! Er haderte etwas mit seiner Leistung an diesem Tag. Jedoch erreichte er gleich bei seinen ersten Wettkämpfen die Zulassung zur HM. Das sollte doch zu Beginn seiner noch jungen Karriere Erfolg genug sein. Auch hier: Weiterhin fleißig trainieren, dann kommt der Erfolg von ganz allein.

Unser Master Recurver Jürgen erzielte in einem teilnehmerstarken Feld am Ende des Tages Platz 25.

Für alle drei gilt: Immerhin trotzen sie an diesem superheißen Tag den äußerst widrigen Bedingungen. Dafür ein „Danke schön“ seitens des Vereins und auf ein kühles Getränk am Samstag bei unserem Sommerfest!