Hessenliga Compound am 15.12.12 in Schöffengrund

Am letzten Samstag hatten einige Schützen des BSC Rüsselsheim ihren letzten Auftritt in 2012. Mit einer starken Mannschaft machten sich die Schützen Ingo Zumbroich, René Makohl, Stefan Kolodzeiski, Paul Rauch, Coach Ralf Stolz und die Edelfans Kerstin, Petra und Gunnar auf den Weg in Hessens Mitte.

Nach kurzen Einschießpassen ging es dann ans Werk den Titel aus 2011 und 2012 erneut zu verteidigen. Die ersten beiden Begegnungen konnten relativ sicher mit 4, bzw. 7 Ringen gegen Wehen und Bürstadt gewonnen werden. Da unser bisher bester Schütze “Koloss” mit seinen 75 Ringen nicht ganz zufrieden war, bat er um eine “Denkpause”. Den vakanten Platz füllte Paul mit seinem ganzen Gewicht trefflich aus. Seine beiden 71-er Passen reichten jedoch leider nicht aus um die Niederlage gegen Niederwetz und Hettenhausen (mit nur einem Ring Differenz) abzuwenden. Im zweiten Match gegen Bürstadt glänzte Ingo mit einer Tagesbestleistung von 79 Ringen!

Nach der Pause war unser Koloß mental wieder gefasst und steckte bei Siegen gegen Hochtaunus (4 Ringe) und dem Tabellenführer aus Nidderau (229:211) mit 76 und 77 er Passen die Pfeile treffsicher ins Gold. Im letzten Match gab es nochmals eine recht unglückliche Niederlage gegen Böddiger mit 228:229. Mit 228 Ringen zu verlieren tat weh, aber zeigte gleichzeitig die Stärke unseres Teams. René unser neuer UHU (unter hundert Kilo !!!!) zeigte trotz erheblichen Gewichtsverlust eine starke Leistung.

Als neuer Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf den “noch” führenden BSC Nidderau lässt es sic gut überwintern. Fairerweise muß erwähnt werden das nicht alle Mannschaften in Topbesetzung antraten, da einige ihrer Schützen auf den Berlin Open verweilten.

Auf ein Neues in 2013 am dritten Wettkampftag, erneut in Schöffengrund. Alle ins Gold!

Zudem ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch in das Jahr 2013 (und für einen ganz speziellen Schützen ein gesundes Enkelkind).

Hier noch die Ergebnisliste: 2_WKT

die Schützenliste: Schützenliste2

und zudem ein Bericht aus dem Rüsselsheimer Echo vom 19.12.12.