BSC Rüsselsheim sichert sich 11 Kreistitel (neu: Bericht Tagespresse)

Am letzten Samstag fand in der Sporthalle in Groß-Gerau die Kreismeisterschaft Halle 2016 statt. Hier zeigten sich einige Schützen des BSC in einer bereits erschreckend starken Frühform. Allen voran Magda, die ab sofort nur noch Triple M genannt wird. Die Bedeutung von Triple M? Ganz einfach: Magic Magda Malcherek!

In ihrem zweiten Wettkampf nach der Vereinsmeisterschaft konnte sich Magda erneut steigern und schoß mit 565 Ringen ein fabelhaftes Ergebnis in der Damencompoundklasse. Irene und Julia, die den Wettkampf vorschossen, erzielten ebenfalls starke 559, bzw. 536 Ringe. In der Teamwertung haben die 3 Damen natürlich auch große Chancen sich bei der Gaumeisterschaft für die HM und evt. (wer weiß) auch für die DM zu qualifizieren.

Unsere 3 Recurveschützinnen belegten geschlossen die Plätze 2 bis 4 in der Damenklasse. Hier war an diesem Samstag Yvonne Reinelt vor Yvonne Mühlsteff und Anja Mertke platziert. Als einziges Damenteam belegten sie dann auch folgerichtig den ersten Platz in der Teamwertung.

Heiko Rahn dominierte die Schützenklasse Recurve mit 519 Ringen. Hier wurde Dennis Reger, der ebenfalls vorgeschossen hatte außer Konkurrenz Dritter mit 384 Ringen.

Joel Mertke belegte einen unglücklichen 2. Platz, ringgleich , jedoch mit zwei 10er weniger als der Kreissieger. Schade Joel, aber auf ein Neues!

In der Recurvealtersklasse konnte Jörg Schneider, nach seinem Wechsel vom Compound – auf den Recurvebogen, auch hier den Titel des Kreismeisters erkämpfen. Starke 531 Ringe genügten zum deutlichen Sieg. Arndt Sobieray belegte den 3. Platz mit 502 Ringen. Das Trio komplett machte Rudi Ruthenstorfer mit einem sechsten Platz und 486 Ringen. Zudem belegten Jörg, Arndt und Rudi den ersten Platz und wurden somit Kreismeister in der Mannschaftswertung Altersklasse Recurve vor Groß-Gerau I und II.

Bei den Compound Herren gab es einen Durchmarsch des BSC. Na ja, es traten auch nur BSC – Schützen an! Hier siegte Steven vor Barney, Gunnar, Marco, Christian und Roland (AK).

Wen wunderts? Auch die Mannschaftswertung ging an Rüsselsheim I und II in der Besetzung Steven, Thomas, Barney vor Gunnar, Hans und Marco.

Kreissieger wurden zudem Thomas in der Compound Altersklasse mit starken 571 Ringen, Hans in der Compound Seniorenklasse (559) und Freddy Bottke in der Compound Juniorenklasse (302). Hier traten alle als einzige Teilnehmer in der jeweiligen Klasse an. Gerüchten zufolge konnten sich keine weiteren Teilnehmer finden, da hier die BSC-Übermacht gefürchtet wurde!  😉

Nicht vergessen wollen wir unseren Blankbogenschützen Peter, der einen dritten Platz in der Ringzahl, jedoch einen ersten Platz in der Siegerhitliste der Herzen wurde.

Alle Resultate sind in den nachfolgenden Ergebnislisten nachzulesen.

EinzelergebnislisteKM

MannschaftsergebnislisteKM

Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlich alle ins Gold für die anstehende Gaumeisterschaft, die in unserer Halle in Bauschheim am 28.11. stattfindet.

Hier noch zwei Links zu Berichten aus der Main Spitze und dem Rüsselsheimer Echo!