5. Nations – Turniere

Die 5. Nations Turnierserie bestritten in diesem Jahr einige BSC-Schützen nachdem Ingo bereits im letzten Winter die Werbetrommel zu dieser Feldbogenserie rührte.
Zu den Turnieren in Vertus (Frankreich), Trier (Deutschland), Cadier (Niederlande), Lier (Belgien) und Esch (Luxemburg) traten folgende BSC-Schützen an:
Petra, Claudia, Ingo, Gunnar, Barney, Ralf, Thomas und Peter. Barbara, Thorsten und Jens, deren Zweitverein der BSC ist, waren ebenso mit von der Partie.
Zunächst stand das gesellige Beisammensein und der Teamspirit an erster Stelle. Jedoch wurden an den jeweils zwei Wettkampftagen in den 5 Ländern zum Teil hervorragende Ergebnisse geschossen.
Dies war durch die Disziplin am Vorabend (wenig Alkohol, frühe Bettzeiten ;-)) und den motivierenden Gruppen während der Turniertage möglich.

Hier die Highlights der Ergebnisse:

Peter erreichte in Vertus einen 7. Platz. Mit diesen 5 Punkten belegte er am Ende der Serie einen 14. Platz im Gesamtklassement der Blankbogenschützen Veteranen Männer.

Claudia gewann das Turnier in Vertus und belegte zwei 6. Plätze in Trier und Esch. Im Gesamtklassement Compound Damen wurde sie Dritte hinter der Turniersiegerin Caro Landesfeind und Ulrike Wiese.

Petra in der Damen Veteranenklasse Compound wurde  Dritte in Trier, Cadier und Esch. In Vertus belegte sie einen 4. Platz während sie Lier aus Urlaubsgründen ausließ. Dennoch langte es im Gesamtklassement auf einen hervorragenden 2. Platz.

Nicht so erfolgreich wie die Damen waren hier die Herren. In der Schützenklasse Compound belegten Barney, Ingo und Gunnar die Plätze 24, 25 und 28. Bei den Veteranen machten es Thomas und Ralf gleich und belegten die Plätze 24 und 25. Bei den Veteranen belegte Jens unangefochten den ersten Platz. Er gewann mit der Traumpunktzahl von 60 (alle Turniere gewonnen). 

Auf allen Turnieren dabei war auch unser “Sherpa” Michael, der sich viel Wissen aneignete und uns im nächsten Jahr eine Kampfansage machen wird.

Thorsten belegte in einen zweiten, 2 dritte,, einen 5. und einen 6.Platz. Dies verhalf ihm im Gesamtklassement Recurve Herren Veteranen auf einen dritten Platz. 

Barbara kam auf 2 siebte, einen neunten und einen zehnten Platz und somit im Gesamtklassement Damen Compound auf einen achten Platz.

Glückwunsch an alle Platzierten!

 
Nach den zum Teil sehr anstrengenden Wochenenden war man sich jedoch schnell einig, dass dies im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden muss. Vielleich findet sich ja noch der ein oder andere BSC-Schütze (Recurve ?), der die Vereinsfarben im Ausland ebenfalls repräsentieren möchte.

Auf ein Neues in 2019!


Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00b28ef/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2437