BSC Schützen in Solingen auf der DM Halle — Heiko Rahn wird Vierter!

Gestern (16.03) hatten unsere beiden Compoundschützen Irene Dotzel und Stefan “Koloss” Kolodzeiski ihren Einsatz auf der DM. Gespannt verfolgten die beiden Mentalcoaches Karl-Heinz und Sascha den Wettkampf auf der Tribüne. Ein Großteil der BSC-Gemeinde saßen mit schwitzigen Händen am Computer und dateten im Minutentakt das Geschehen up. Im Zeitalter der elektronischen Kommunikationsgeräte gab es sogar ein Chat in “WhatsApp” von Sascha. Leider konnten beide nicht die Finalrunde erreichen und mussten in der Hauptrunde die Segel streichen. Einheitlich auf Platz 26 lautete anschließend das Endergebnis der beiden Schützen. Koloss erzielte 573 Ringe, Irene erreichte 548 Ringe. Kopf hoch, wir wissen was ihr könnt und beim nächsten Mal läuft es mit Sicherheit besser! Die Trostrunde für unsere beidenCompoundschützen findet heute abend nach dem Training statt.  🙁

Am heutigen Samstag (17.03) vertrat Heiko Rahn in der Recurve Juniorenklasse die Farben des BSC Rüsselsheim. Und um es vorweg zu nehmen, er zeigte eine glänzende Leistung. Während er in Durchgang 1 mit sensationellen 292 Ringen ringgleich mit Florian Kahllund auf Rang 1 lag, konnte er im zweiten Durchgang diese Spitzenleistung nicht ganz erzielen und fiel mit geschossenen 281 Ringen auf den undankbaren 4. Rang zurück. Am Ende fehlten ihm 4 Ringe auf den Bronzeplatz, den er im letzten Jahr erreichte. Natürlich ist es ärgelich das Treppchen so knapp zu verfehlen, aber dennoch kann Heiko stolz auf seine erzielte Leistung bei der DM in Solingen sein. Bei 41 Schützen in der Juniorenklasse ist die Leistungsspitze, zu der er zweifellos zählt, sehr eng.

Herzlichen Glückwunsch Heiko zu diesem tollen Erfolg. Weiterhin alle ins Gold und die nächste DM im Sommer kommt bestimmt!