Bezirksmeisterschaft Bogen WA

Am letzten Sonntag, den 11.07.21 fand die Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien in Eberstadt statt.

Hierzu hatten sich 5 Schützen des BSC Rüsselsheim gemeldet. Am Ende des Tages erschoss sich der  BSC Rüsselsheim 4 Meistertitel.

Eine überragende Leistung gelang unserer jüngsten Schützin Sena Simsek. Sie erzielte bärenstarke 595 Ringe und sicherte sich so mit mehr als 240 Ringen Differenz zur Zweitplatzierten den Bezirksmeistertitel in der Recurve Schülerklasse A weiblich. Zudem erzielte sie im Bereich Schüler und Jugend die höchste Ringzahl.

Auch Vincent Rösner konnte sich den Titel in der Recurve Schülerklasse A männlich sichern. Hier ging es denkbar knapp zu. Mit nur einem Ring Vorsprung vor dem Zeitplatzierten zeigte er jedoch keine Nerven und stand am Ende des Tages mit 502 Ringen auf dem Siegertreppchen.

Ingo Zumbroich errang ebenfalls den Bezirksmeistertitel mit 662 Ringen in der Compound Herrenklasse. Nach langer Abstinenz schoss er für den BSC wieder ein WA Turnier. Man sieht, er hat nichts verlernt.

In der Compound Master Klasse sicherte sich Thomas Redeker mit starken 649 Ringen den Titel. Jürgen Hegny, der von dem Recurve Bogen zu den Compound Schützen wechselte, belegte den 3. Platz mit 619 Ringen.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!