Gaumeisterschaft Feld 29.05.2016 in Wehen

Hier die berichte von Rüsselsheimer Echo und der MainSpitze.

Zum Weiterlesen bitte die Titelzeile anklicken.

9 Teilnehmer des BSC Rüsselsheim nahmen an der Gaumeisterschaft Feld in Wehen teil. Alle BSC Schützen traten in der Stilart Compound an. Somit stellte unser Verein mehr als die Hälfte aller Teilnehmer (16 Schützen) in dieser Stilart.

In der Herren Schützenklasse war es ein reines BSC Duell der Schützen Ingo, Gunnar, Marco, Steven und Barney.

In der unbekannten Runde setzten sich zunächst Steven und Barney mit sensationellen 207 Ringen an die Spitze. Dicht gefolgt von Ingo mit ebenfalls sehr starken 203 Ringen. Etwas abgeschlagen folgten dann Marco und Gunnar mit 186, bzw. 176 Ringen.

Im zweiten Durchgang, hier handelte es sich um die Runde mit den bekannten Entfernungen konnte Barney mit 198 Ringen ebenfalls das stärkste Ergebnis erzielen. Ingo konterte mit 190 Ringen, gefolgt von Steven mit 185 Ringen. Marco erzielte 168, danach folgte Gunnar mit 165 Ringen. Somit stand das Endergebnis fest: Gaumeister mit deutlichem Vorsprung wurde Barney (405). Den Titel des Vizemeisters errang Ingo hauchdünn mit einem Ring Vorsprung vor Steven. Die Plätze 4 und 5 belegten Marco mit 354 vor Gunnar mit 341 Ringen.

Ebenso wie bei den Herren war das Damenduell ein reine BSC interne Vereinsmeisterschaft. Hier belegten Magda und Irene mit 188 Ringen vor Petra mit 181 Ringen die Plätze 1 und 2 in der unbekannten Runde. Nach der Mittagspause, in der bekannten Runde konnte Petra kontern und schoss mit 181 die höchste Ringzahl, gefolgt von Magda mit 177 und Irene mit 173 Ringen. Im Endergebnis war Magda nicht zu schlagen und erzielte 365 Ringe, gefolgt von „Vize“ Petra (362) und Irene mit 361 Ringen. Ein denkbar knappes Ergebnis. Erstaunlich dass Petra im zweiten Durchgang konditionell noch durchhalten konnte, trotz der bis in die Morgenstunden dauernde Hochzeitsfeier ihrer Nichte  (diese Feier  jedoch willensstark ohne Alkohol). 😉

In der Altersklasse, die am stärksten besetzte Klasse mit 8 Schützen, belegte Hans einen starken zweiten Platz mit 355 Ringen. Am Ende des Tages waren es zwei Ringe auf den Sieger Olaf Kaiser aus Bürstadt. Während bei den Schützen Herren und Damen nach dem Wettkampf die beiden Durchgänge analysiert wurden, war es in der Altersklasse Herren bei Hans eher eine Schmerzanalyse, in der er seinen Körper auf Stellen kontrollierte, die noch nicht spürbar schmerzten. Laut Mitschützen sollen es jedoch wenige gewesen sein. Walli, es besteht nun einiges an Massage – und Pflegekunst deinen Mann wieder aufzurichten!

Glückwunsch an unsere Gaumeister, Vizegaumeister, Dritt -, Viert- und Fünftplatzierten, die die Strapazen auf sich genommen haben und den BSC in Wehen würdig vertreten haben. Und natürlich viel Erfolg auf der anstehenden Hessenmeisterschaft bei hoffentlich besserem Wetter.

Hier die Ergebnisliste: Gaumeisterschaft Feldbogen 2016