Gaumeisterschaft 2016 Bogen im Freien

Bei der diesjährigen Gaumeisterschaft, die wie gewohnt in Bürstadt am letzten Wochenende stattfand, konnte der BSC Rüsselsheim zwei Gautitel einfahren. Zunächst siegte in der Klasse Herren Compound unser Dauerabonnement auf das Siegertreppchen Steven mit 676 Ringen hauchdünn vor dem zweitplatzierten Daniel Strubel vom heimischen PBC Bürstadt mit einem Ring Vorsprung. 4.-Platzierter wurde René mit 662 vor Marco mit 636 Ringen, der den 6. Platz belegte. Neunter wurde am Ende des Wettkampfes Giovanni mit 546 Ringen. Außer Konkurrenz war diesmal Barney mit 696 Ringen in der Siegerliste zu finden.

Bericht vom Rüsselsheimer Echo und der MainSpitze.

Bilder online in Verein/Fotoalbum!

Ebenfalls Sieger, jedoch in der Junioren Compoundklasse, wurde Frederick, allerdings konkurrenzlos mit 429 Ringen.

Heiko, in der Herrenklasse Recurve, belegte Platz 7 mit 549 Ringen. Josuha und „King“ Julian, die bei ihrer ersten Gaumeisterschaft am Start waren, belegten starke 3. und 4. Plätze mit 480, bzw. 424 Ringen in der Recurve Schüler A Klasse. Hier lag Josuha nur knapp 3 Ringe hinter dem 2. Platz!

Joel, der in der Schülerklasse B Recurve antrat, wurde am Ende des Tages 7. mit 306 Ringen.

Arndt in der Altersklasse Recurve belegte einen undankbaren 4. Platz (ringgleich mit dem 3. Platzierten, jedoch mit einem X weniger) bei 561 Ringen.

In der Altersklasse Compound wurde Thomas Vierter und Jürgen „Schluppi“ belegte den 5. Platz (647, bzw. 623 Ringe).

Last but not least wurde Peter 6. in der Blankbogen Herrenklasse mit 245 Ringen. Gäbe es eine Alterswertung würde er diese jedoch klar anführen! 😉

In der Mannschaftswertung belegte unser Team 1 mit Barney, Steven und René außer Konkurrenz Platz 1. Unser Team 2 wurde 3. mit den Schützen Thomas, Marco und Jürgen.

Alle die sich für die Hessenmeisterschaft qualifiziert haben: Viel Erfolg und alle ins Gold.

Nein, wir sind keine reiner Männerverein. Nur bei dieser Meisterschaft waren merkwürdigerweise nur Herren, Junioren und männliche Schüler am Start!

Hier die Ergebnisliste: Ergebnisliste GM WA 2016 – Gau 9 Starkenburg

2 Gedanken zu „Gaumeisterschaft 2016 Bogen im Freien