Erfolgreiches Ligawochenende

Am letzten Sonntag konnte unser Hessenliga – Compoundteam komplett überzeugen. Mit weißer Weste wurde die Sporthalle in Idstein verlassen. Unser Team mit der Schützin Claudia und den Schützen Ingo, Jens und Steven konnte alle 7 Matches, zum Teil deutlich, gewinnen.

Zielsetzung am Sonntag früh in der Idsteiner Halle war die Führung in der Tabelle ( 1 Punkt vor Böddiger, 3 vor Hochtaunus und 4 vor Fulda) zu verteidigen. Um es vorwegzunehmen: Dies wurde mit Glanz und Gloria ausgeführt.

Im Auftaktmatch gegen Hanau gab es in der Besetzung Claudia, Ingo und Jens ein 7:3 Erfolg. Danach wurde Fleisbach mit einem schnellen 6:0 „weggefegt“

Im dritten Match gegen Flobert Offenbach wurde das Team umgestellt. Steven kam für Claudia in die Mannschaft. Hier gab es wieder ein schnelles 6:0.

Im 4. Match ging es gegen unseren südlichen Konkurrenten aus Bürstadt. Hier erzielten wir ein 7:3

Eng ging es nun in den abschließenden 3 Matches gegen Fulda, Hochtaunus und Böddiger zu. Nach einer 4:2 Führung genügte in den letzten beiden Sätzen jeweils ein Unentschieden um den 6:4 Sieg gegen Fulda nach Hause zu bringen.

Gegen Hochtaunus konnte unser Team ein 0:4 Rückstand am Ende des Matches noch in einen 6:4 Sieg drehen.

Spannend verlief auch das Match gegen Böddiger. Nach einen 0:2 Rückstand (Böddiger erzielte hier das optimale Ergebnis von 60 Ringen), konnte unser Team ausgleichen. Nach zwei Unentschieden stand es vor dem Abschlussatz 4:4. Hier zeigte sich die Nervenstärke unseres Teams. Wir gewannen mit 57:56 Ringen!

In der Tabelle steht der BSC nun mit 4 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz vor Böddiger und 10 Punkten vor dem Drittplatzierten Hochtaunus.

Nun heißt es am 3. Wettkampftag die Form mitzunehmen und die Tabellenführung weiterhin zu verteidigen. Mit diesen Schützen sollte das problemlos möglich sein.

Hier der Link zu den Ergebnissen!

Eine ähnliche Zielsetzung verfolgte unser neu zusammengestelltes Bezirksliga Recurve Team. Hier fanden sich 4 Schützen bereit die Ehre des BSC in Walldorf zu verteidgen. Namentlich sind dies Thorsten, Rudi, Arndt und Robert. Hinzu gestellten sich Peter und Ralf als Teamkaptain und Teammanger.

Ziel war der erste Platz, der zur Relegationsteilnahme zum Aufstieg in die Oberliga, berechtigt. „Aufgefüttert“ wurde das Feld durch den einzigen Vertreter des Bezirks 37, Schlangenbad. In unserer Gruppe galt es, gegen die Mitbewerber aus Walldorf und Eberstadt zu bestehen. Durch die Teilnahme von Schlangenbad gab es somit kein Leermatch für die 3 Vereine aus dem Bezirk 36. Es gab es dann zwei Ergebnislisten (Turnier mit allen vier Mannschaften und Bezirk 36) die Manfred Forster sicher händelte.

Alle 4 Wettkampftage wurden in der gleichen Reihenfolge geschossen. Wir zunächst gegen Walldorf, danach gegen Eberstadt und zu guter Letzt gegen Schlangenbad. Um den Mitbewerbern zu zeigen, wer Herr in der Halle ist, gewann der BSC seine 3 Auftaktmatches (1. Wettkampftag) in der Besetzung Rudi, Arndt und Thorsten.

Gegen die Devise: „Never change a winning team“ ersetzt Robert Arndt am zweiten Wettkampftag. Im ersten Match gegen Walldorf gab es einen knappen 6:4 Erfolg. Nun wieder alles zurück.  Arndt ersetzte wieder Robert und das zweite Match gegen Eberstadt wurde deutlich mit 0:6 verloren. Im 3. Match gegen Eberstadt erkämpften wir ein 5:5. Da Eberstadt jedoch gegen Walldorf verlor, blieben wir auf Rang 1.

Am dritten Wettkampftag hatten wir wieder in die Spur zurückgefunden und gewannen alle 3 Matches. Somit weiterhin Rang 1. Hier schossen nun Thorsten, Arndt und Rudi, während im letzten Match Rudi durch Robert ersetzt wurde.

Am 4. Wettkampftag schossen Thorsten, Rudi und Robert die Matches durch. Arndt legte eine schöpferische Pause ein. Im ersten Match wurde Walldorf deutlich mit 6:0 besiegt. Genauso deutlich setzte es im zweiten Match eine 0:6 Niederlage gegen Eberstadt. Im Abschlussmatch gegen Schlangenbad rafften wir uns wieder auf und gewannen deutlich mit 6:2.

So stand am Ende des langen Tages der BSC  von Start bis Ziel auf Platz 1 beider Ergebnislisten.

In der Schützenliste überzeugte Thorsten mit einem Schnitt von 9,1 vor Rudi mit 8,3, Arndt mit 7,3 und Robert mit 6,9.

Auf der Turnierliste stand der BSC mit 19:5 Punkten 7 Punkte vor Schlangenbad, 9 vor Walldorf und 12 vor Eberstadt.

Auf der Aufstiegsliste Relegation Oberliga lagen wir mit 20:4 Punkten gefolgt von Eberstadt mit 15:9 und Walldorf mit 13:11 Punkten ebenfalls deutlich vorne.

Somit ist der BSC für die Relegationskämpfe im März nächsten Jahres qualifiziert.

Hier die Ergebnisliste des Turniers, des Bezirks und die Schützenliste.

BL2018_Turnier

BL2018 – Bezirk 36

BL2018 – Einzelschußnachweis

BL2018 – Schützenstarts

Einige Bilder sind online im Fotoalbum!

Glückwunsch an beide Teams zu der tollen Leistung!